Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erkennen die Stolpersteine in Ihrer Candidate Journey und können diese mit einfachen Massnahmen beheben.
- Sie wissen, wo und wie Sie kostengünstig und ressourcenschonend mehr aus Ihrer Personalgewinnung herausholen.
- Sie lernen zeitgemässe Methoden, Anwendungserfolge und Best Practices im Ausschreibungsmanagement, dem Interviewprozess, Absagemanagement sowie Onboarding.
- Sie wissen, wie Sie Führungskräfte und Mitarbeitende erfolgreich in das HR-Marketing miteinbeziehen.
- Sie profitieren von neuen Lösungsansätzen und praxiserprobten Erfolgsbeispielen.
Inhalte des Seminars
- Aktuelle Trends im HR-Marketing und Recruiting
- Candidate Journey: Stolpersteine und Best Practice
- HR-Marketing im Alltag: Recruiter sind Ihr Employer Brand Ambassador
- Kandidaten: Vom Unbekannten zum eigenen Brand-Ambassador
- Von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding und Absagemanagement: Kreative und leicht umsetzbare Massnahmen für eine optimierte Personalgewinnung
- Agiles Recruiting: Tools und Anwendungen im Alltag
- Bewerber-Kommunikation: Das Interview auf Augenhöhe
- Massgeschneiderte Kandidaten-Feedbacks & Talent Relationship Management nach der Absage
- Führungskräfte in der Pflicht: Einbindung und Befähigung – Tipps und Erfolgsfaktoren
- Fachaustausch unter den Teilnehmenden
Zielgruppe
Leiter und Fachkräfte Personal, Führungskräfte mit Personalverantwortung und Recruitingverantwortliche.
Das ist im Seminarpreis inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)VeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeHR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, PersonalleiterAnerkennungTreuhand|Suisse (1 Tag), Treuhand-Kammer (8h)OrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
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