ZfU Seminare

ZfU Seminare

Das ZFU – Zentrum für Unternehmensführung AG – seit über 40 Jahren Garantin für Kompetenz und Qualität

Seminaranbieter und Business-Schulen gibt es viele. Aber es gibt nur ein ZfU. Unabhängig, undogmatisch, praxisorientiert.

2 Ergebnisse

Erfolgreiches Projektmanagement

Nächste Termine:
  • Ab in Glattfelden
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 3'690.00

Projekte gehören heute zum Arbeitsalltag – sie bringen Innovation voran, verändern Strukturen und verbinden Menschen über Abteilungen hinweg. Gleichzeitig stellen sie hohe Anforderungen an alle, die Verantwortung übernehmen: Es geht um klare Ziele, nachvollziehbare Strukturen, realistische Planungen und ein sicheres Gespür für Menschen und Dynamiken.

Das Seminar schafft dafür ein tragfähiges Fundament. Im Mittelpunkt stehen zentrale Methoden und Prinzipien des klassischen Projektmanagements – kombiniert mit einem reflektierten Blick auf Führung, Kommunikation und Entscheidungsverantwortung. Was funktioniert in der Praxis wirklich? Was führt zu Verbindlichkeit, wo lauern typische Stolperfallen, und wie lassen sich Projekte auch unter Druck souverän steuern?

Impact-orientiertes Projektmanagement

Nächste Termine:
  • Ab in Glattfelden
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 3'690.00

Projektleitung bedeutet heute weit mehr als Zeitpläne einzuhalten und Budgets zu kontrollieren. Gefragt ist ein Denken, das Wirkung erzeugt – für Kundinnen und Kunden, für Teams, für das Unternehmen. Wer Projekte heute verantwortet, steht oft vor der Herausforderung, Ziele mit ständigem Wandel zu vereinen, Entscheidungen in Unsicherheit zu treffen und komplexe Zusammenhänge verständlich zu gestalten.

Das Seminar eröffnet neue Perspektiven für alle, die Projekte nicht nur abwickeln, sondern bewusst gestalten möchten – nutzerzentriert, agil, strategisch. Im Zentrum steht die Frage: Was bringt ein Projekt wirklich – für wen, in welchem Kontext, mit welchem Beitrag?

Agile Methoden, MVP-Strategien, Design Thinking, OKRs oder skalierte Zusammenarbeit sind dabei keine reinen Werkzeuge, sondern Bausteine eines neuen Projektverständnisses. Ein Verständnis, das Veränderung nicht fürchtet, sondern gezielt einsetzt.

2 Ergebnisse

Das ZFU - Das sind unsere Stärken

Seminaranbieter und Business-Schulen gibt es viele. Aber es gibt nur ein ZfU. Unabhängig, undogmatisch, praxisorientiert.

  • Wir sind unabhängig - zu jedem Thema suchen wir international die besten Referenten
  • Wir sind undogmatisch - wir liefern nicht den einzig wahren Managementansatz sondern Perspektiven, Erfahrungswerte, Austausch und Methoden
  • Wir kommen aus der Praxis - nur die Verknüpfung von aktueller Lehre und Praxiserfahrung führt zur direkten Anwendung im eigenen Alltag
  • Wir bieten ein umfassendes Angebot - die Themenvielfalt zur Persönlichkeitsentwicklung ist für uns ebenso selbstverständlich wie diejenige zu Fach- und Führungskompetenzen
  • Wir denken und handeln modular - bauen Sie Seminare ballastfrei zu Lehrgängen und Masterprogrammen aus und halten Sie so die Balance zwischen Beruf, Privat und Weiterbildung

Gegründet wurde das ZfU als Zentrum für Unternehmungsführung AG 1978 durch Dr. Fritz Haselbeck, einem Visionär auf dem Gebiet der Weiterbildung. Unser Ziel ist es, Sie als Führungspersönlichkeit und Ihr Unternehmen zu unterstützen. Seit über 40 Jahren bringen wir an unseren Weiterbildungs-Veranstaltungen, öffentlich und firmenintern, Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zur Weiterentwicklung, zum Austausch und zum Vernetzen zusammen.

Unsere Referenten und Trainer sind alle Spezialisten auf Ihrem Gebiet und kommen aus der Praxis. Sie kennen die Themen aus dem Berufsalltag und stehen gerne für Sie im Einsatz.