Ihr Praxis-Nutzen
- Sie nutzen die Logik des Trusted Advisor-Konzeptes für eine nachhaltige Beziehungspflege zu Ihren Schlüsselkunden.
- Sie wissen, was ein Kunde zum Key Account macht und wo bei Schlüsselkunden die Grenzen des klassischen Verkaufens liegen.
- Sie verstehen den tatsächlichen Kundennutzen Ihrer Leistungen und werden vom Lieferanten zum unersetzlichen Partner.
- Sie bauen auf der Basis von Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit eine partnerschaftliche Kundenbeziehung auf.
Inhalte des Seminars
- Warum Kunden Partner wollen – und Verkäufer meiden
- Rolle und Mindset des Trusted-Advisors
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Die 3 Analyse-Ebenen
- Wertstromdesign – Den tatsächlichen Kundennutzen Ihrer Leistungen verstehen
- Beratung und Einwandbehandlung
- Offering und Verhandlung: Das Angebot als finale Inszenierung verstehen
Zielgruppe
Geschäftsführer, Vertriebsführungskräfte, Key Account Manager und Marketingleiter, welche das vorhandene Umsatzpotenzial bei Ihren Kunden voll abschöpfen möchten.
Arbeitsmethode
Sie lernen die Schritte zum Aufbau und zur Optimierung eines systematischen Key Account Managements interaktiv in einer Kombination aus Impulsreferaten und Workshops. Ein Best Practice Case, sowie Diskussion und Erfahrungsaustausch stellen den direkten Lerntransfer sicher.
Seminarzeiten
1. Tag: 09:00 - 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 - 17:30 Uhr
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 2 TageVeranstalterZfU International Business SchoolInbegriffenDokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeGeschäftsführer, Personalleiter, Unternehmensberater, Unternehmer, VerkäuferOrtVeranstaltungen in Thalwil
Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 15-16, 8800 Thalwil
Veranstaltungen in Rüschlikon
Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon
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