Geschäftsführer

Management-Ausbildung und Management-Weiterbildung – Manager oft ohne Ausbildung

Die meisten Manager in der Schweiz werden Manager, ohne je eine Management-Ausbildung oder Management-Weiterbildung absolviert zu haben.

41-44 von 44

Communication Excellence im Top Management

Nächste Termine:
  • Ab in Horgen
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Die Kommunikationspersönlichkeit der Geschäftsführerin oder des Geschäftsführers prägt, wie Führung im Unternehmen wahrgenommen wird. Gerade in Transformationen entscheidet die persönliche Wirkung darüber, ob Richtung verstanden wird, Vertrauen entsteht und Führungskräfte sowie Mitarbeitende ins Handeln kommen.

Das Seminar schärft den eigenen Kommunikationsstil und die persönliche Wirkung im Top Management. Die Teilnehmenden analysieren ihren Auftritt und ihren persönlichen Pitch, arbeiten mit den vier Bausteinen der Wirkung und entwickeln ihre Kommunikations- und Wirkungs-Exzellenz gezielt weiter.

Ihr Weg zu mehr Sichtbarkeit und Präsenz

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 3'790.00

Sie Sie als introvertierte Person mehr erreichen, ohne sich zu verstellen

«Klappern gehört zum Handwerk», so sagt man. Doch nicht jeder ist dafür geschaffen, Eigenwerbung zu betreiben. Introvertierte und zurückhaltende Menschen, auch in Führungspositionen, haben selten Freude daran, sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Sie setzen auf Substanz und handeln bedacht. Oft sind sie einfühlsame Zuhörer, aufmerksame Beobachter und herausragende Analytiker, die ihre Ideen gründlich durchdenken, bevor sie diese äussern. Doch in der immer lauter werdenden Geschäftswelt geht ihre Stimme manchmal unter. Sie erhalten nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, und erzielen nicht immer die gewünschte Wirkung.

Es mag naheliegend erscheinen, dass zurückhaltende Menschen sich verstellen müssen, um gehört zu werden und lauter aufzutreten. Doch das ist ein Irrtum! Diese Strategie widerspricht ihrem introvertierten Wesen. Es gibt für introvertierte Menschen andere Wege, sich Gehör zu verschaffen, mehr Einfluss zu nehmen und die Anerkennung zu gewinnen, die ihnen gebührt.

Prof. Dr. Lutz Jäncke: Erkenntnisse der Hirnforschung: Ist das Hirn vernünftig?

Nächste Termine:
  • in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'490.00

Lutz Jäncke nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise und zeigt auf verständliche und unterhaltsame Weise, wie das Hirn unser Denken, Handeln und Fühlen beeinflusst - und dass das manchmal nur am Rande mit Vernunft zu tun hat.

Anhand aufschlussreicher Experimente und neuester Forschungsergebnisse, aber auch mit vielen Beispielen aus seiner Praxis als weltbekannter Forscher kann er anschaulich darstellen, welch unglaublich beeindruckendes Denkorgan unser Hirn darstellt - auch wenn es keine reine „Vernunftsmaschine“ ist.

Wie funktioniert unser Hirn und wie treffen wir vernünftige Entscheidungen?

Sie werden sich unter anderem mit der Frage beschäftigen, ob denn unser Hirn überhaupt in der Lage ist, „vernünftige“ Entscheidungen zu treffen?

Prof. Lutz Jäncke wird mit Ihnen zusammen die Antworten solcher Fragen erarbeiten. Er schöpft aus einem Fundus an spannenden Einblicken in die Funktionsweise unseres Gehirns und klärt uns umfassend über die Beschaffenheit der menschlichen Vernunft auf.

Rhetorik für Führungkräfte

Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Momentan keine Termine

Fesseln Sie Ihr Publikum mit Ihrer Rede

In diesem Seminar lernen Sie, was es für gute und spannende Reden oder Präsentationen braucht. Nebst fundiertem Wissen profitieren Sie von effizienten praktischen Übungen, wertvollen Hilfsmitteln und praktischen Tipps. So fesseln Sie Ihr Publikum mit einem rhetorisch souveränen Auftritt.

41-44 von 44

Management-Weiterbildung – Als Geschäftsführer praktisch Pflicht

Spätestens als Geschäftsführer haben Sie aber, wenn Sie nachhaltig erfolgreich wirtschaften wollen, fast eine Pflicht gegenüber Ihrem Unternehmen, sich Management-Skills anzueignen. Dies geht dank einem grossen Angebot an Veranstaltungen für Management-Weiterbildung zum Glück sehr effizient und zielgenau.