seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Professionelle Gesprächsführung für Personalverantwortliche

Professionelle Gesprächsführung für Personalverantwortliche
  • in Zürich
  • in Zürich
Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Schreiben Sie die erste Seminarbewertung

Buchungsstatus: Plätze frei

Steigern Sie Ihre Gesprächsführungskompetenz und kommunizieren Sie in herausfordernden Situationen wie Kündigung, Kritik, Ablehnung, Versetzung usw. souveräner.

Oft führen Sie als Personalverantwortliche/r herausfordernde Gespräche – meist gemeinsam mit Führungskräften. Dabei sind die Erwartungen an Ihre Gesprächführungskompetenz meist besonders hoch. Wie können Gespräche in Situationen wie den folgenden professionell gestaltet werden? An diesem Seminar lernen Sie genau dies.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Die besten Gesprächstechniken und ihre praktische Anwendung

Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt bei der praktischen Anwendung be­währter Gesprächsführungstechniken. Anhand praktischer Übungen zeigen wir Ihnen, wie Sie die Vorgehensweisen und Gesprächsziele gemeinsam mit den Führungskräften festlegen, die Reaktion der Mitarbeitenden aufnehmen und analysieren und Gespräche zielgerichtet führen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie trainieren vor Ort praxisnah anspruchsvolle Personalgespräche betreffend Kündigungen, Verwarnungen, Versetzungen, Beschwerden, Kritik und Ablehnung.
  • Sie kennen die besten Vorgehensweisen und wissen, wie Sie ein Gespräch am besten strukturieren.
  • Sie reagieren auch in herausfordernden Situationen gezielt, angemessen und klar.
  • Sie profitieren von Checklisten und sofort umsetzbaren Handlungsempfehlungen für Ihren Gesprächsalltag.
  • Sie reflektieren, wie Sie Gespräche gemeinsam mit den Führungsverantwortlichen vorbereiten und durchführen.

Inhalte des Seminars

  • Kritikgespräch, Beschwerde besprechen
  • Ablehnungsgespräch
  • Versetzung eröffnen
  • Abwesenheiten besprechen
  • Verwarnung aussprechen
  • Kündigungsgespräch

Im Seminarpreis für dieses Seminar ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Zielgruppe

Personalverantwortliche, welche selbst herausfordernde Gespräche führen oder Führungskräfte beraten. Voraussetzung: eigene Erfahrung mit Personalgesprächen ist wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Methodik

Der Schwerpunkt liegt nicht auf den theoretischen Modellen, sondern in der Anwendung in den verschiedenartigen Gesprächen. Dazu gilt es, Gesprächsvarianten an Praxisbeispielen kennen zu lernen, zu beobachten, zu analysieren und zu trainieren.

Wichtiger Hinweis

Sie haben die Möglichkeit Ihre konkreten Fragen vorab per Mail an den Referenten zu stellen. So kann er Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Details

Details

Veranstalter WEKA Business Media AG
Zielgruppe Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Ort

Die Veranstaltung «Professionelle Gesprächsführung für Personalverantwortliche» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Thomas Wachter
    Thomas Wachter

    Nach einem Masterstudium an der Universität Zürich arbeitete Thomas Wachter im Gesundheitsbereich, als HR-Bereichsleiter R&D bei Schindler und in verschiedenen Positionen im HR des Kantons Luzern als Bereichsleiter HR und Sozialfragen sowie Leiter Personal- und Managemententwicklung. Daneben leitete er verschiedene Lehrgänge für HR-Fachleute und Personalmanagement.

    Die wichtigsten Weiterbildungen, die Thomas Wachter absolviert hat:

    • Schweizerischer Kurs für Personalfragen 
    • NDS Wirtschaftsinformatik.

    Aktuell ist Thomas Wachter tätig als Fachleiter Compensation und Lohnsysteme sowie Mitglied der Geschäftsleitung im HR des Kantons Luzern. Daneben wirkt er als Dozent für Personalmanagement, Personaladministration und Lohnabrechnung. Seit mehreren Jahren betreut er als Herausgeber bei WEKA Business Media AG verschiedene Publikationen im Bereich der Personalarbeit.

Seminarbewertung

Schreiben Sie Ihre eigene Seminarbewertung

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Professionelle Gesprächsführung für Personalverantwortliche

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Newsletter