Themenschwerpunkte
Professionelles Office Management
- Allroundkompetenzen sind gefragt – sind Sie fit?
- Die Unternehmens- und Managementziele erkennen und eigene Ziele daraus ableiten
- Erwartungsmanagement: Was ist meine Rolle? Welche Handlungsbefugnisse habe ich?
- Kreieren Sie Ihr Big Picture
Aktiver Team- und Führungssupport – so geht’s
- Die Managementaufgaben Ihrer Vorgesetzten und Ihr Anteil an deren Erfolg
- Bei welchen Aufgaben leisten Sie aktiven Chef-Support?
- Wie organisieren wir uns optimal (analog und digital)?
- Wie können wir unsere Kommunikation und den Informationsfluss optimal gestalten?
- Assistenz in der Sandwichposition: Vertrauen aufbauen
Managementtechniken und Führungsinstrumente
- Der Managementregelkreis für Führungskräfte und die Management-Assistenz
- Führen und geführt werden: Kolleginnen führen ohne Vorgesetztenfunktion, Führung von unten, Führungsstile Heute
- Praxistransfer: Managementregelkreis für Ihre persönliche Problemstellung aus Ihrer Praxis
Die starke Office-Managerin, der starke Office-Manager
- Konflikte aktiv und konstruktiv lösen
- Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten
- Souveränität & Gelassenheit auch in hektischen Situationen
- Die Assistenz als Mediator: Gesprächsführung in herausfordernden Situationen
- Stärken der eigenen Persönlichkeit
Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Rolle als Office-ManagerIn weiterentwickeln und Ihre Professionalität und Handlungskompetenz steigern.
- Sie bringen Ihr Wissen auf den neuesten Stand.
- Sie erhalten neue Impulse für eine «unternehmerische» und eigenständige/n Office-ManagerIn
- Sie erfahren, wie Sie sich auf höchster Ebene richtig positionieren
- Sie stärken Ihre Auftrittskompetenz sowie Ihre Durchsetzungsfähigkeit.
- Sie erleben kurzweiliges, praxisorientiertes Lernen und tollen Erfahrungsaustausch
Teilnehmer
Dieses Seminar richtet sich an Office-MangerInnen, Assistenzen und Mitarbeitende aus dem Office-Management, die ihre Position und Handlungskompetenz weiterentwickeln und ihr persönliches Potenzial ausbauen wollen.
Arbeitsmethode
Praxisnahe Vermittlung anhand von Fallbeispielen, Trainer-Inputs, Diskussionen, Einzel- und Gruppenübungen, Plenumsübungen und Erfahrungsaustausch.
Seminarzeiten
1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 - 16:30 Uhr
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 2 TageVeranstalterZfU International Business SchoolInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeDirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, SekretärinnenOrtVeranstaltungen in Unterägeri
SeminarHotel am Ägerisee, Seestrasse 10, 6314 Unterägeri
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