Remote Work im Ausland

Remote Work im Ausland

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Durch die Einführung neuer Arbeitsformen und den verstärkten Einsatz von Remote Work im Ausland erfährt die Arbeitswelt einen tiefgreifenden Wandel. Arbeitnehmende haben die Möglichkeit, flexibel von überall auf der Welt zu arbeiten und gleichzeitig die beruflichen Ziele zu verfolgen.

Neue Arbeitsformen kompetent und rechtssicher abwickeln

In diesem Seminar werden die verschiedenen Aspekte beleuchtet, die mit dem Arbeiten im Ausland und den entsprechenden Arbeitsformen verbunden sind. Sie erfahren, welche Stolperfallen dabei bestehen und welche arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen vorab geklärt werden müssen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen, welche arbeitsrechtlichen Vorschriften bei Remote Work im Ausland zu beachten sind.
  • Sie wissen, welche arbeitsrechtlichen Aspekte beim Arbeiten im Ausland relevant sind
  • Sie erhalten wertvolle Einblicke in die Organisation und Durchführung einer Workation.
  • Sie kennen die Rahmenbedingungen sowie Best Practices im Arbeitsrecht und bei den Sozialversicherungen, wodurch Sie die Risiken minimieren und allfällige rechtliche Konflikte vermeiden.
  • Sie sind in der Lage, arbeitsrechtliche Herausforderungen zu erkennen und diese professionell zu lösen.

Inhalte des Seminars

  • Workation im Ausland:
    • Arbeitsrechtliche und Sozialversicherungsrechtliche Herausforderungen
    • Lösungsansätze für eine rechtssichere Workation
    • Best Practices
  • Homeoffice im Wohnsitzland:
    • Rechtliche und steuerliche Aspekte des Homeoffice im Wohnsitzland
    • Arbeitsrechtliche Bestimmungen und Vertragsbedingungen für Homeoffice-Arbeitnehmende
    • Gewährleistung einer gesunden Work-Life-Balance und effektiven Arbeitsorganisation im Homeoffice
  • Freelancer und Employer of Record:
    • Unterschiede zwischen Freelancern und Employers of Record und deren Vor- und Nachteile
    • Umwandlung von Freelancern in Employers of Record: Chancen und Herausforderungen
    • Arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen und Vertragsgestaltung für Freelancer und Employers of Record

Zielgruppe

Unternehmer/innen, Personalfachleute und Treuhänder/innen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Geschäftsführer, HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Unternehmensberater, Unternehmer
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags