Perfekte Organisation im modernen Büro

Perfekte Organisation im modernen Büro

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

In diesem Seminar erhalten Sie unzählige Tipps und Methoden für effiziente Arbeitstechniken und Arbeitsorganisation. Damit überstehen Sie auch turbulente Tage souverän. Sie bewältigen Ihre Aufgaben danach schneller und mit einem höheren Grad an Perfektion...und Sie können dabei noch gelassen bleiben.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen, Ihren Arbeitsplatz visuell und organisatorisch so zu strukturieren, dass Sie
    alles griffbereit haben.
  • Sie organisieren die Erledigung Ihrer Tätigkeiten durch Prioritätensetzung, Eliminierung und Verkürzung von Zeitfressern.
  • Sie können Routineaufgaben besser planen und Überflüssiges vermeiden.
  • Sie wenden Methoden zur Verbesserung Ihrer Arbeitstechnik an.
  • Sie erfahren, wie die E-Mail-Bearbeitung auch ohne Stress erledigt werden kann.
  • Sie organisieren Ihre Ablage so, dass Sie schnell alles wiederfinden.

Inhalte des Seminars

  • Persönliche Arbeitsplatzorganisation
    • Visuelle Ordnung und Struktur schaffen
    • Basics für Standardisierungen am Arbeitsplatz
  • Zeitmanagement
    • Planung von Tätigkeiten und Aufgaben
    • Verwaltung von Terminen über elektronische Medien
  • Informationsmanagement
    • E-Mails effektiv und effizient bearbeiten
    • Korrespondenzen kurz und modern verfassen
  • Archivierung und Registratur
    • Vor- und Nachteile klassischer Registraturformen
    • Alternative Ablageformen (Dokumentenmanagement-Systeme)
    • Bewährtes prüfen, Ballast über Bord werfen

Zielgruppe

Verwaltungsfachangestellte, Bürofachkräfte, Assistenten/Assistentinnen und alle, die ihre Büroorganisation optimieren möchten.

Im Seminarpreis ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
DirektionsassistentInnen, Kundendienst-Mitarbeitende, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen, Treuhandsachbearbeiterinnen
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

Tags
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