Informatik und IT-Management

Informatik und IT-Management

Hier finden Sie Seminare sowie weitere Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote zu Informatik, Informationstechnologie und IT-Management.

8 Ergebnisse

IT Security Schulung: Grundlagen von Informationssicherheit & Cybersecurity

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
  • online event
Veranstalter: mITSM Munich Institute for IT Service Management GmbH
CHF 490.00 zuzügl. MWST

Informationssicherheitsschulung nach ISO/IEC 27001 und Cybersecurity

In dieser eintägigen Schulung wird Ihnen solides Wissen im Bereich Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001 und Cybersecurity vermittelt. Sie erfahren in einer Live Hacking Demo, wie Hackerangriffe aussehen können, von Social Engineering bis Drive-By-Download.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Microsoft 365 anwenden wie ein Profi

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Nutzen Sie täglich Microsoft 365 (ehemals Office 365)? Dann lernen Sie in diesem Praxisseminar die geheimen Gemeinsamkeiten der Office-Programme kennen und arbeiten ab sofort programmübergreifend und effektiv mit Microsoft 365, auch im Team. Profitieren Sie von den neuen Möglichkeiten, die Microsoft 365 Ihnen bietet – lokal oder online, am eigenen Schreibtisch oder in der Zusammenarbeit mit Kollegen.

Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten von Microsoft 365 optimal aus – lokal und online

Sie erfahren, wie Sie Microsoft 365 einfach nutzen, lernen die neuen Apps und deren Zusammenspiel mit den Funktionen kennen und können sofort loslegen. Dank interaktiven User-Cases und Praxisbeispielen für clevere Workarounds erleben Sie die Zeitersparnis und Effizienzsteigerung direkt selbst am PC!

Blockchain Schulung und Zertifizierung – Experten sind gefragt

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
  • online event
Veranstalter: mITSM Munich Institute for IT Service Management GmbH
CHF 390.00

Entdecken Sie das Potenzial der Blockchain-Technologie

In unserem eintägigen Blockchain Foundation-Seminar lernen Sie das Potenzial der Technologie kennen. Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie Blockchain gezielt einsetzen können und welche Anwendungsfelder durch Blockchain verändert werden. Für diese Schulung müssen Sie kein IT-Experte sein.

Excel-Profi in einem Tag

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

An diesem Excel Seminar lernen Sie, wie Sie die Möglichkeiten von Excel effektiv nutzen

Zugegeben. Wirklich zum Excel-Profi werden Sie nicht in einem Tag, aber Sie können ungemein viel Praktisches lernen.

Excel bietet unzählige zeitsparende Möglichkeiten und Funktionen und doch verfügen die meisten von uns nur über Basiswissen im täglichen Gebrauch. Nutzen Sie Excel ab sofort noch viel effektiver! An diesem Excel Seminar erlernen Sie den sicheren und professionellen Umgang mit Pivot-Tabellen/Pivot-Charts, Diagrammen, Filterfunktionen und Verweisen. So können Sie aus grossen Datenmengen Wesentliches filtern, Ihre Zahlen ansprechend darstellen und erst noch eine Menge Zeit sparen.

KI im modernen Kundenservice

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
  • online event
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 900.00

In volatilen und umkämpften Märkten sind die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit elementar für den wirtschaftlichen und dauerhaften Erfolg Ihres Unternehmens. Fühlen sich Kunden bei Ihnen gut betreut und entspricht der Service den Erwartungen, sind die Kunden bereit, auch höhere Preise für Produkte oder Dienstleistungen zu zahlen.

Optimieren Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihren Kundenservice und steigern Sie die Effektivität und Effizienz spürbar für Ihre Kunden. Erhalten Sie einen umfassenden Einblick über Potentiale und Anwendungsfelder von Künstlicher Intelligenz im modernen Kundenservice. Dabei reichen die Einsatzmöglichkeiten von Chatbots, automatisierten E-Mail-Beantwortungen bis hin zu gezielter Datenanalyse Ihrer Kundendaten und Kundeninteraktionen.

Lernen Sie Ihre Kundeninteraktion nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen.

Cloud Services und IT-Projekte vertraglich absichern

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

IT-Leistungen sind heute weitgehend standardisiert in der Form von Standardprodukten oder Services. Umso wichtiger ist es zu wissen, was branchenüblich ist. Bei der Beurteilung und Verhandlung umfangreicher Dokumente kann Sie KI unterstützen.

IT-Verträge Best Practice

An diesem Seminar zeigt Ihnen unser Fachexperte, worauf es bei IT-Verträgen ankommt. Sie erfahren im direkten Praxisvergleich, welche rechtlichen Bedingungen im schweizerischen IT-Markt üblich sind und welche Verhandlungsergebnisse sie realistischerweise erzielen können. Gegenüber dem obersten Leitungsgremium eines Unternehmens oder einer öffentlichen Beschaffungsstelle können Sie kompetent über die rechtlichen Rahmenbedingungen und die mit IT-Leistungen verbundenen Risiken Auskunft geben.

Ausbildung zum AI Compliance Experten

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
  • online event
Veranstalter: mITSM Munich Institute for IT Service Management GmbH
CHF 990.00 zuzügl. MWST

Die Schulung AI Compliance Expert

In der eintägigen Schulung AI Compliance Expert vermitteln wir Teilnehmenden vertiefte Kenntnisse zur KI-Verordnung und Wissen zum Thema Datenschutz und KI, sowie Schutz des geistigen Eigentums im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz. Sie richtet sich an alle, die Verantwortung für KI-Compliance im Unternehmen übernehmen, oder mit dieser zu tun haben.

Das eintägige Training baut inhaltlich auf der Ausbildung zum ISO 42001 KI-Beauftragten auf (zumindest die ISO 42001 Foundation ist als Grundlage empfohlen).

Systematisches Management von Informationssicherheitsrisiken

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
Veranstalter: mITSM Munich Institute for IT Service Management GmbH
CHF 590.00 zuzügl. MWST

Risikomanagementkurs

In diesem eintägigen Kurs lernen Sie, verschiedene Ansätze von Risikomanagement – vor allem die Phasen Risikoabschätzung (Risk Estimation), Risikoanalyse (Risk Analysis) und Risikobewertung (Risk Evaluation), also die gesamte Bandbreite der Risikoeinschätzung (Risk Assessment) – in der Praxis umzusetzen.

Natürlich gehen wir auch auf die Phasen Risikobehandlung (Risk Treatment) und Risikoakzeptanz (Risk Acceptance) ein. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen verschiedene Arten von Risiko-Klassifizierungsmöglichkeiten (Kriterien zur Risikobewertung) für die Parameter Eintrittswahrscheinlichkeit, Schadenshöhe und Erkennungswahrscheinlichkeit aus. Sie erfahren, welche Voraussetzungen im Sinne des ISMS bereits erfüllt sein müssen, um mit dem Risikomanagement beginnen zu können, wann und wie häufig das Risikomanagement durchlaufen werden muss und wie es in das ISMS, vor allem im kontinuierlichen Verbesserungsprozess, eingebunden ist.

8 Ergebnisse