seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

RSS abonnieren

Informatik und IT-Management

Informatik und IT-Management

Hier finden Sie Seminare sowie weitere Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote zu Informatik, Informationstechnologie und IT-Management.

In absteigender Reihenfolge

Gefunden: 6

  1. Cyber Risiken als Herausforderungen für das Risk Management

    Veranstalter: IfFP Institut für Finanzausbildung
    CHF 350.00

    Momentan keine Termine

    Wie Sie sich vor Cyber-Bedrohungen schützen und für die digitale Zukunft vorbereiten
    ...weiterlesen...
  2. Excel-Training: Power BI

    • in Zürich
    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Daten aus vielen Quellen interaktiv präsentieren

    Power Query erlaubt das Extrahieren und Aufbereiten von Daten verschiedenster Quellen. PowerPivot wiederum verdichtet selbst grösste Datenmengen interaktiv zu den Informationen, die dem Benutzer eine einfache Interpretation erlauben. Beide Tools agieren in Excel.

    Power BI verbindet nun die Möglichkeiten der beiden Tools in einzigartiger Weise: Daten aus den verschiedensten Quellen werden eingebunden, aufbereitet, verdichtet und interaktiv präsentiert. Auf Wunsch auch ganz ohne Excel und in der Cloud.

    Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Daten beim Import aufbereiten, filtern, bereinigen, de-pivotisieren und anreichern. Dann verdichten Sie die Daten wieder zu Informationen, die zur Steuerung eines Unternehmens wichtig sind.

    ...weiterlesen...
  3. Excel-Training für Treuhänder – Basic

    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Die Planung von Abschlüssen, Prognosen, Hochrechnungen, Steueroptimierungen, dies sind nur einige Beispiele, wo Sie als Treuhänder täglich kalkulieren müssen. Excel bietet Ihnen hierfür zahlreiche Unterstützungen.

    EXCEL-Basistechniken und Beispielmodelle, die speziell für Treuhänder nützlich und erforderlich sind

    In diesem Seminar lernen Sie die Techniken, Funktionen und Tricks, wie Sie Excel-Modelle optimal planen und organisieren und diese dann effizient und flexibel umsetzen. Sie üben wichtige Formeln und lernen, Daten aus Vorsystemen einfach zu importieren. Die Inhalte dieses Seminars sind speziell auf die Bedürfnisse von Treuhändern zugeschnitten.

    ...weiterlesen...
  4. Excel-Training für Treuhänder – Advanced

    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 980.00 zuzügl. MWST

    In diesem Seminar lernen Sie auf Fortgeschrittenen-Level, wie Sie grosse Datenmengen mit der Pivot Tabelle verdichten, Daten in Diagrammen visualisieren und mit vorhandenen Informationen Hochrechnungen für die Zukunft erstellen. Ausserdem lernen Sie, wie Sie mit einer Makro aufzeichnung ganz einfach Routinetätigkeiten automatisieren können.
    ...weiterlesen...
  5. Excel-Training: Diagramme und Tabellen

    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Tabellen und Diagramme für das Reporting professionell gestalten

    Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Tabellen und Diagramme für das Reporting so verbessern können, dass die Botschaft darin verstanden wird. Vereinfachen Sie den Erstellungsprozess von Tabellen und Diagrammen, um Zeit für die Interpretation der Inhalte zu haben.

    ...weiterlesen...
  6. Access Power-Training für Rechnungswesen und Controlling

    • Ab in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 1'780.00 zuzügl. MWST

    Grosse Datenmengen effizient verwalten

    Access ist das kleine und einfach zu bedienende Datenbanksystem von Microsoft. «Missbrauchen» Sie Excel nicht länger als Datenbank, sondern nutzen Sie die Stärken von Access im Umgang mit grossen Datenmengen! Für Access muss man kein Programmierer sein. Bereits mit Grundlagenwissen können Sie diese Anwendung selber testen, pflegen und erweitern.

    Der einfache Einstieg in professionelle Datenbanktechniken

    In diesem Seminar wird der Schwerpunkt auf Techniken gesetzt, die im Controlling und Rechnungswesen in Ergänzung zu Excel benötigt werden, um die Datensammlung und -haltung zu optimieren. Sie lernen vollständige Lösungen zu erstellen, um Informationen schnell und vollautomatisch aus Datenlisten oder Datenbanken in einem «Datentopf» zu sammeln, diese aufzubereiten und darzustellen.

    ...weiterlesen...

In absteigender Reihenfolge

Gefunden: 6