Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erhalten wertvolle Tipps zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen in der Lohnbuchhaltung.
- Sie erkennen typische Stolpersteine in der Lohnbuchhaltung und wissen, wie Sie diese vermeiden.
- Sie verstehen die häufigsten Fehlerquellen und wissen, wie Sie diese durch präventive Massnahmen minimieren können.
Inhalte des Webinars
- Überblick über die relevanten gesetzlichen Bestimmungen und Grundsätze der ordnungsmässigen Buchführung.
- Definition und Behandlung verschiedener Lohnarten
- Verbindung und Abgleich von Lohn- und Finanzbuchhaltung
- Auswirkungen der Homeoffice-Regelungen auf den Lohnausweis und Lohnabrechnung
- Verbuchung von Lohnabrechnungen
Zielgruppe
Payroll-Mitarbeitende, Personalverantwortliche und ihre Mitarbeitenden, Vorgesetzte und Mitarbeitende im Rechnungswesen, die mit Lohnabrechnungen zu tun haben.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWebinar 2 StundenVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale DokumentationZielgruppeFinanzleiter, HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter - Tags
-