Geschäftsführer

Management-Ausbildung und Management-Weiterbildung – Manager oft ohne Ausbildung

Die meisten Manager in der Schweiz werden Manager, ohne je eine Management-Ausbildung oder Management-Weiterbildung absolviert zu haben.

81-90 von 277

Update Arbeitsrecht

Nächste Termine:
  • online event
Veranstalter: STS Schweizerische Treuhänder Schule
CHF 730.00 zuzügl. MWST

Das Schweizer Arbeitsrecht entwickelt sich konstant weiter. Zu nennen ist neben der neuesten Gesetzgebung auch die dynamische Gerichtspraxis.

Das Tagesseminar bringt Sie auf den aktuellsten Stand des Arbeitsrechts.

Zertifizierter Lehrgang Professionelle Kommunikation WEKA/SIB

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 3'950.00 zuzügl. MWST

Werden Sie "Experte/in in Professionelle Kommunikation" mit SIB-Zertifikat

Kommunikative Kompetenzen sind in der digitaler werdenden Welt immer wichtiger. Der persönliche Austausch findet seltener, dafür sehr konzentriert statt. Gerade deshalb ist es wichtig, im Moment X mit einem einzigartigen Auftritt vollumfänglich zu überzeugen. Dies betrifft die interne und externe Kommunikation gleichermassen, wie beispielsweise für Verhandlungen, Präsentationen oder Gespräche mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kollegen, Kunden oder Externen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat Professionelle Kommunikation WEKA/SIB ab.

Rechtssichere Verwarnung und Kündigung

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Die Beendigung von Arbeitsverhältnissen birgt in der Praxis oft arbeitsrechtliche Fallstricke, die mit erheblichen Kosten verbunden sein können. Deshalb bieten die genaue Kenntnis und Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten grosse Vorteile.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Erfolgsaussichten richtig einschätzen und unnötige Fehler vermeiden. Sie üben anhand konkreter Fallbeispiele das Formulieren von Verwarnungen und Kündigungen und lernen die Grundlagen des Aufhebungsvertrages kennen.

Mit Charisma punkten

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 940.00 zuzügl. MWST

Wer andere von seinen Ideen und Zielen überzeugen möchte, braucht nicht nur Fachkompetenz – sondern auch ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten!

Körper und Psyche in Einklang bringen mit der Embodiment-Methode

Fachwissen und Erfahrung reichen allein nicht aus: wer überzeugen oder begeistern will, braucht Charisma. Denn mit persönlicher, echter Strahlkraft gewinnen Sie Vertrauen, wirken authentisch und setzen sich mit natürlicher Autorität durch. Doch was macht Menschen charismatisch? Ist es die Gabe, andere zu begeistern oder ein Prozess, den wir selbst aktiv entwickeln, um innere Grenzen zu verschieben? Dieses gewisse Etwas steht im Fokus dieses Seminars, um Charisma und Entschlusskraft wirkungsvoll einzusetzen und mehr Wirkung zu entfalten.

KI im Vertragsmanagement

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
  • online event
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 900.00

Nutzen Sie bereits heute modernste Technologien und heben Sie Ihr Vertragsmanagement auf das nächste Level! Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von praxisnahen Strategien, mit denen Sie Ihre Vertragsprozesse effizienter, sicherer und wirtschaftlicher gestalten.

In diesem Seminar lernen Sie, wie moderne KI-Technologien gezielt im Vertragsmanagement eingesetzt werden können. Sie erfahren, wie KI-gestützte Systeme Verträge automatisiert erstellen, kritische Klauseln identifizieren und rechtliche Risiken reduzieren. Zudem erhalten Sie Einblicke in den Einsatz von Natural Language Processing (NLP) und Machine Learning für die Vertragsanalyse und -optimierung. Praxisnahe Übungen mit realen Vertragsdokumenten verdeutlichen die Anwendungsmöglichkeiten von KI-Tools. Das Seminar vermittelt zudem fundiertes Wissen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen der KI-gestützten Vertragserstellung und zur frühzeitigen Erkennung von Compliance-Risiken. Darüber hinaus werden bewährte Methoden der digitalen Vertragsverwaltung sowie aktuelle Entwicklungen wie Smart Contracts und Legal-Tech-Lösungen vorgestellt.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Verantwortlichkeiten kennen und Haftungsrisiken minimieren

In diesem Seminar erfahren Sie am Beispiel der AG, welche Pflichten, Aufgaben und Verantwortlichkeiten Ihnen als geschäftsführendes Organ (z.B. VR und GL) obliegen und wo die grössten Haftungsfallen lauern. Anhand von Praxisbeispielen durchleuchten Sie zahlreiche Fälle, z.B. eine Haftung für Fehlentscheide, Unterschlagungen durch Mitarbeitende, mangelhafte Protokollführung, Konkursverzögerung, Verletzung des Datenschutzes, Fehler des Vorgängers, bei fehlerhafter Delegation u.v.m.

Resilienz – mit innerer Stärke Herausforderungen meistern

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Leistungsdruck im Beruf, Ärger mit Kollegen oder persönliche Schicksalsschläge: Die Kernkompetenz Resilienz wird durch die wachsenden Anforderungen in unserer Lebens- und Arbeitswelt immer wichtiger. Viele Menschen konzentrieren sich auf negative Erfahrungen und sehen Herausforderungen als unüberwindbare Hürden. Ein verletztes Selbstwertgefühl, Frustration und chronischer Stress sind die Folgen. Umso mehr gilt es, die inneren Ressourcen zu aktivieren, um flexibel und widerstandsfähig auf äussere Einflüsse zu reagieren und Krisen unbeschadet zu überstehen.

Aber wie schafft man das? Grundsätzlich verfügt jeder Mensch über diese Fähigkeit, aber sie muss bewusst eingesetzt und gezielt gestärkt werden. Resiliente Führungskräfte, Teams und Unternehmen unterscheiden sich von anderen durch ihre innere Stärke. Sie handeln selbst in turbulenten Situationen zuversichtlich und entschlossen, sorgen gut für sich, kennen ihre Belastungsgrenzen und wissen, wie sie ihre Energiereserven auffüllen können. Gesund, leistungsstark und zufrieden sind jene Menschen, die sich mit Problemen aktiv auseinandersetzen – nicht die Angepassten und Ängstlichen, die schwierige Umstände «einfach so» hinnehmen.

Resilienz ist erlernbar. In diesem Seminar lernen Sie Verhaltensmuster und Methoden kennen, wie Sie Ihre Widerstandskraft und Flexibilität stärken können und künftig souveräner mit schwierigen Situationen umgehen.

Selbstorganisation - Teamentwicklung und agiles Mindset (3.5 Tage + 1 Tag Online-Training)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 3'300.00 inkl. MWST

Der Ruf und das Bedürfnis nach selbstorganisierten und anpassungsfähigen Teams werden immer lauter. Die Theorie der Selbstorganisation verspricht enormes Potential und nicht nur Projektteams müssen innovativ, produktiv und effektiv arbeiten. Praktisch beginnt Selbstorganisation immer mit der Einstellung und dem Mindset der einzelnen Mitglieder einer Gruppe. Die Entwicklung des Teams folgt auf die persönliche Entwicklung.

Kommunikationstraining mit Beatrice Müller

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Kommunizieren, auftreten, überzeugen

Um heute innerhalb einer Organisation, aber auch extern in der Öffentlichkeit zu bestehen, müssen Sie kommunizieren, auftreten und überzeugen können. Kommt Ihre Botschaft wirklich an? Wirken Sie sicher? Bringen Sie Ihre Aussage auf den Punkt? Hört man Ihnen aufmerksam zu? Finden Sie es heraus.

Der überzeugende Auftritt ist lernbar!

Sie bewerben sich, Sie leiten eine Sitzung, Sie führen ein schwieriges Gespräch, Sie treten im Kreise Ihrer Mitarbeitenden auf. In diesem Kommunikationstraining lernen Sie von der Kommunikations-Expertin Beatrice Müller die wichtigen Regeln des Auftretens kennen und anwenden.

Erfolgreiche Finanz- und Liquiditätsplanung

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Finanz- und Liquiditätsengpässe erkennen und vermeiden

Die Liquiditäts- und Finanzplanung ist eine zentrale Funktion des Finanzmanagements. Sie ist das Instrument zum frühzeitigen Erkennen von Finanz- und Liquiditätsengpässen. Zusammen mit der Analyse der finanziellen Situation ist sie das effiziente Instrument, um Ihr Unternehmen jederzeit zahlungsfähig und optimal finanziert zu halten.

81-90 von 277

Management-Weiterbildung – Als Geschäftsführer praktisch Pflicht

Spätestens als Geschäftsführer haben Sie aber, wenn Sie nachhaltig erfolgreich wirtschaften wollen, fast eine Pflicht gegenüber Ihrem Unternehmen, sich Management-Skills anzueignen. Dies geht dank einem grossen Angebot an Veranstaltungen für Management-Weiterbildung zum Glück sehr effizient und zielgenau.