HR Manager

HR Management - Seminare für Top-Level Personalfachleute

Hier finden Sie als Fachperson im HR Management eine Auswahl hervorragender Seminarangebote für Ihre Weiterbildung.

1-10 von 15

Wertschätzende und zielführende Kommunikation

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Beziehungen stärken und Potenziale ausschöpfen

Wer Wertschätzung und Vertrauen erfährt, ist frei. Er kann ungehindert an seine Fähigkeiten, Talente und Kreativität andocken und folglich sein gesamtes Potenzial ausschöpfen. Es entstehen Begeisterung, Kooperationsfähigkeit, Verantwortungsgefühl, Mut zur verbindlichen Kommunikation und Vertrauen in die Möglichkeit des «gelingenden Gesprächs», die die Beziehungsqualität verbessern. 

In diesem Seminar lernen Sie, zielführend und gewinnbringend zu kommunizieren. Sie fördern eine authentische und transparente Kommunikation mit Ihren Geschäftspartner/innen und Mitarbeitenden und stärken somit Beziehungen und Kooperationen.

Verhandeln – hart aber fair

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Verhandlungen zu führen verunsichert viele, da ihnen die Werkzeuge und das Know-how dazu fehlen. In diesem Seminar erarbeiten Sie Grundlagen dafür, dass es Ihnen in Ihrem Alltag leichter fällt zu verhandeln.

Mit einem theoretischen Fundament üben Sie persönliche Herausforderungen in Verhandlungssituationen und lernen, worauf Sie achten sollten, um gut vorbereitet und sicher eine Verhandlung zu führen. Persönliche Herausforderungen und Knackpunkte werden in Praxissituationen besprochen. Mit diesen neuen Perspektiven und Fähigkeiten werden Sie garantiert selbstsicherer in die nächste Verhandlung einsteigen.

Grundlagen des Finanz- und Rechnungswesen

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 940.00 zuzügl. MWST

Unabhängig davon, ob Sie als Fachkraft in einem Unternehmen arbeiten, eine Führungsposition innehaben oder selbstständig sind – ein grundlegendes Verständnis der Finanzzahlen ist entscheidend, um fundierte unternehmerische Entscheidungen treffen zu können.

Erweitern Sie Ihr Wissen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens und der Buchhaltung

Dieses Praxis-Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit den wesentlichen Grundlagen des Finanzwesens, Rechnungswesens und der Buchhaltung vertraut zu machen. Sie lernen die relevanten Begriffe und Konzepte des Finanzwesens kennen und erfahren, wie Sie die Zahlen Ihrer eigenen Buchhaltung lesen und korrekt interpretieren. Dabei werden Ihnen praxisnahe Beispiele und Übungen helfen, die Zusammenhänge im Finanzbereich besser zu verstehen.

Lust auf Leistung – Wie Mitarbeitende Arbeit (wieder) lieben lernen

Nächste Termine:
  • in Feusisberg
  • in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'490.00

In einer Zeit mit lauten Forderungen nach 4-Tage-Woche, nach mehr Sinn, weniger Office und noch weniger Führung scheint es, als hätte man flächendeckend die Freude am Arbeiten verloren. Doch wie lässt sich die Zufriedenheit im Berufsleben, die Motivation für Arbeit stärken und gleichzeitig den vielfältigen Herausforderungen mit Tatendrang und Veränderungsfreude begegnen?

Das Training liefert konkrete Ansätze, wie Sie für Ihre Teammitglieder, für Ihre Teams im Unternehmen wieder eine echte Lust auf Leistung entwickeln. Es verdeutlicht durch praxisnahe Beispiele und fundierte psychologische Erkenntnisse, wie man eine Unternehmenskultur nahe dem Burnout, Boreout oder der breiten Sinn- und Orientierungslosigkeit in einen Zustand des wirkmächtigen Tuns, des Werkstolzes bewegt.

Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 940.00 zuzügl. MWST

Sich selbst optimal organisieren

An diesem Seminar ist Ihr persönliches Selbst- und Zeitmanagement auf dem Prüfstand. Sie erhalten viele Denkanstösse und Tipps, wie Sie Ihr eigenes Selbst- und Zeitmanagement verbessern können, um Ihre beruflichen und ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

Geheimwaffen der Kommunikation: Wie man Menschen für sich gewinnt

Nächste Termine:
  • in Feusisberg
  • in Feusisberg
  • in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'490.00

Andere Menschen für sich zu gewinnen, ist ein grossartiges Gefühl – und eine Kunst. Wer sie beherrscht, erlebt, dass private Kontakte sich vertiefen und Geschäftsbeziehungen angenehm und effektiv verlaufen. Jeden Tag gibt es Situationen, in denen sich der kleine Unterschied im Umgang mit anderen Menschen positiv bemerkbar macht.

Leo Martin weiss, wie man Menschen für sich gewinnt. Er hat 10 Jahre lang als Geheimagent für den Nachrichtendienst gearbeitet und dort als Experte für organisierte Kriminalität Vertrauensmänner angeworben, um an geheime Informationen zu gelangen. Dafür musste er wildfremde Menschen dazu bringen, ihm innerhalb kürzester Zeit zu vertrauen. Doch auch in unserem Alltag, weit weg von Spionage und Drogenhandel, sind seine Methoden und Tipps anwendbar. Denn ob es um Kundenbindung, Verhandlungssituationen, Networking oder Freundschaft geht: Überzeugungskraft und Vertrauen sind von entscheidender Bedeutung. Leo Martin verrät uns Tricks aus dem Agentenalltag. Er erklärt uns wie wir es schaffen Kontakt zu anderen aufzunehmen, andere von uns zu überzeugen und Vertrauen zu gewinnen.

Resilienztraining für Führungskräfte

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 940.00 zuzügl. MWST

Stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft

Manche Menschen können es einfach: Sie bewältigen diverse Herausforderungen erfolgreich – und das scheinbar spielend! Weder wirken sie erschöpft, noch scheinen sie Schaden zu nehmen. Ganz im Gegenteil, es wirkt gar so, als könnten sie sogar unter Widrigkeiten, wie Termindruck, Konflikten und Niederlagen noch wachsen. Eine Erklärung für diese besondere Widerstandsfähigkeit liefert das Konzept der Resilienz.

Resilienz ist in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter diesem Konstrukt? Lernen Sie in diesem Seminar das Konstrukt der Resilienz fundiert kennen, erfahren und erleben Sie, wie Sie Ihre persönliche Resilienz stärken und gezielt trainieren.

Identity Compass: Weisst du, wie du tickst?

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 940.00 zuzügl. MWST

Wir nehmen unsere Welt und unser Gegenüber durch einen Filter, nämlich unbewusste Überzeugungen, wahr. Diese lenken mehr als 90% unseres Verhaltens und haben daher einen grossen Einfluss auf unser Leben. Kennen Sie die Einstellungsfilter, die Ihr Denken und Tun bestimmen? Denn Menschen zu bewegen ist eine Kunst. «Business is people!» sagte Konosuke Matshshita, Gründer von Panasonic. Diese oft unbewussten beliefs sind mächtige Filter wie wir Informationen aus der Aussenwelt ordnen.

Die Macht des Unbewussten - Überzeugungen steuern unser Verhalten

In diesem Seminar lernen Sie die unterschiedlichen Motivations-, Informations- und Wahrnehmungspräferenzen und deren Nutzen kennen. Sie steigern Ihre Flexibilität im Denken und Handeln und verbessern Ihre Wahrnehmung in der Kommunikation mit anderen. Dadurch werden Sie leistungsfähiger und verbessern Ihren Umgang mit anderen.

Gespräche, die keiner führen will

Nächste Termine:
  • in Feusisberg
  • in Rüschlikon
  • in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'490.00

Es gibt Gespräche im Führungsalltag, die niemand gerne führt. Dennoch sind sie unerlässlich und gehören zur Verantwortung jeder Führungskraft. In diesem Seminar lernen Sie, als Führungskraft herausfordernde Gespräche souverän und zielführend zu führen – Gespräche, die unumgänglich sind und zur Führungskompetenz gehören.

Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie solche schwierigen Gespräche mit Professionalität und Empathie meistern. Sie lernen, klar und entschlossen aufzutreten, ohne dabei die notwendige Sensibilität zu verlieren. Ziel ist es, Ihre Führungskompetenz zu stärken, sodass Sie auch in herausfordernden Situationen souverän handeln können.

Selbstmanagement: Lebensqualität durch Fokus und Zeitmanagement

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Glattfelden
  • Ab in Glattfelden
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit wird immer fliessender. Dies gilt in der aktuellen Situation mit Pandemie-bedingtem Homeoffice umso mehr. Zudem macht die konstante digitale Berieselung eine Abgrenzung zunehmend herausfordernd. Aus diesem Grund ist die Work-Life-Balance zu einer Life-Balance geworden - mit der Arbeit als integralem Bestandteil unseres Lebens.

In dieser Umgebung den richtigen Fokus zu finden und zu erkennen, dass Prioritäten-Setzung mit dem Nein-Sagen beginnt, wird überlebenswichtig. Dieses Seminar ist ein Bestandteil des Zertifzierte/r Leadership Professional ZfU.

1-10 von 15

Weiterbildungsangebote auch im internationalen HR Management

Das HR Management wird immer internationaler. Umso wichtiger für Sie als HR Manager oder HR Managerin, dass Sie sich auch entsprechend weiterbilden. Die Kurse im internationalen HR Management, die wir Ihnen hier unter Anderem anbieten, helfen Ihnen dabei, sich stufengerecht weiterzubilden.

Human Resources - Soft Skills werden immer wichtiger

Oftmals unterschätzt wird neben der Bedeutung der "Hard Skills" die Bedeutung von Soft Skills in Bereichen wie Körpersprache, Gesprächsführung etc. Auch hier finden Sie auf unserer Seite hochklassige Seminare.