Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Stelleninserat und Bewerbungsgespräch sind zwei immens wichtige Instrumente, um die richtigen Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Doch mit welchen Worten erreichen Sie geeignete Bewerbende im Stelleninserat? Und wie führen Sie professionell Bewerbungsgespräche?

Die richtigen Mitarbeiter finden und gewinnen

In diesem Seminar erfahren Sie, was rund um das Stelleninserat unerlässlich ist, wie Sie die geeigneten Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen finden und gewinnen und wie wichtig heute der Mitarbeiter-Gewinnungsprozess im Rahmen des Employer-Brandings ist.

Ihr Praxisnutzen

  • Sie erfahren, worauf Sie beim ersten Kontakt zu möglichen Bewerbenden unbeding achten müssen. 
  • Sie sehen, welches die wichtigen Bausteine einer Stellenausschreibung sind und wissen, wie Sie eine zielgruppengerechte Ansprache via Inserat formulieren. 
  • Sie erfahren, wie Sie erfolgreicher Bewerbergespräche führen und wie Sie Eignung und Persönlichkeit prüfen können, damit Sie die offene Stelle mit der bestmöglichen Persönlichkeit besetzen können. 
  • Sie können spezifische Fragen aus Ihrem Berufsalltag einbringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden. 
  • Sie profitieren von nützlichen Arbeitshilfen wie Textvorlagen und Gesprächsleitfäden.

Seminarinhalt im Überblick

  • Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel – was steckt hinter diesen beiden Schlagwörtern?
  • Personalgewinnung als wichtiges Element des Employer-Brandings
  • Das Stelleninserat als wichtigstes Werbeinstrument – Inhalt, Aufbau, Layout, Do’s & Don‘ts
  • Bewerbungsgespräch – Vorbereitung, Aufbau, Durchführung, Debriefing
  • Professionelle Gesprächstechniken kennen lernen und üben

Zielgruppe

HR-EinsteigerInnen, HR-AssistentInnen, Personalverantwortliche in KMU, Führungskräfte, sie selber rekrutieren.

Zeit und Dauer

von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)

Das ist im Preis Inbegriffen

Inklusive sind Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar - von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Abteilungsleiter, HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen
Anerkennung Treuhand|Suisse (1 Tag), Treuhand-Kammer (8h)
Tags
Auch interessant für Sie
Bewerbungsgespräche - Bewerberinterviews effektiv führen

Bewerbungsgespräche - Bewerberinterviews effektiv führen

WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)

CHF 890.00 zuzügl. MWST
Profiling und Rekrutierung

Profiling und Rekrutierung

WEKA-Seminar - von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)

CHF 890.00 zuzügl. MWST