Digitalisierung im Finanz- und Rechnungswesen

Digitalisierung im Finanz- und Rechnungswesen

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Die Digitalisierung im Finanz- und Rechnungswesen schreitet mit zunehmender Geschwindigkeit voran. Wie können Sie in Ihrem Unternehmen vorgehen, um die damit einhergehenden Chancen zu nutzen?

In diesem Seminar erfahren Sie, wo Sie in der Praxis ansetzen sollten, um den Anschluss nicht zu verpassen. Sie erhalten einen Überblick über die für das Finanz- und Rechnungswesen relevanten Digitalisierungsthemen und zugehörigen Technologien. Im praktischen Teil dieses Seminars lernen Sie, welche Potentiale in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen liegen und wie Sie diese gewinnbringend ausschöpfen können. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erkennen Sie mögliche Ansatzpunkte für die Digitalisierung Ihrer Prozesse sowie die kritischen Erfolgsfaktoren in der Projektumsetzung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über aktuelle, bedeutende Technologien für das Finanz- und Rechnungswesen.
  • Sie erkennen, welche Vorteile und Chancen sich durch Data Analytics, Blockchain, Smart Contracts, Robotics oder Künstliche Intelligenz für das Finanz- und Rechnungswesen in Ihrem Unternehmen eröffnen.  
  • Sie erfahren, welche Prozesse und Aktivitäten heute im Finanz- und Rechnungswesen automatisiert werden können.
  • Sie erkennen, was die Digitalisierung von Finanzspezialisten konkret fordert.
  • Sie wissen, wie Sie konkret vorgehen müssen, um die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen anzugehen.
  • Sie profitieren von konkreten Praxisbeispielen, wie entsprechende Vorhaben in der Praxis erfolgreich umgesetzt wurden.

Inhalte des Seminars

  • Digitalisierung – wieso gerade jetzt?
  • Was sind die Treiber und die neuen Technologien?
  • Wozu dienen Blockchain, Smart Contracts oder Künstliche Intelligenz (KI)?
  • Wie und wann kommen Robotics und KI in der Buchhaltung?
  • Use Cases und Erfahrungsberichte aus der Praxis
  • Kritische Erfolgsfaktoren und wie sollten Unternehmen nun vorgehen?

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder, Revisoren, Geschäftsführer und Führungskräfte mit finanzieller Gesamtverantwortung.

Das ist im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Geschäftsführer, Personen mit Führungsaufgaben, Treuhänder, Unternehmer
Anerkennung
Treuhand|Suisse (1 Tag), Treuhand-Kammer (8h)
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

Tags
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarlokalität (resp. Software bei Webinaren)
Qualität der Seminarunterlagen
Top! Eine 10 von 10.!
Reichlich neue Inputs, Praxis bezogen, an Beispielen erklärt. War super. Top vorbereitete Referenten. Top. Gerne wieder.

Seminarbewertung von Augsburger Alessandro (Veröffentlicht am 13.11.2020)