Excel und ChatGPT im Controlling

Excel und ChatGPT im Controlling

CHF 490.00 zuzügl. MWST

In einer Welt, in der Daten immer wichtiger werden, sind effiziente Werkzeuge zur Datenanalyse und Automatisierung unerlässlich. Microsoft Excel ist seit langem das Standardwerkzeug für Tabellenkalkulationen und Datenmanagement. Doch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz, wie ChatGPT, eröffnet völlig neue Möglichkeiten, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und datengesteuerte Entscheidungen schneller und präziser zu treffen.

Produktivität von Excel mit ChatGPT steigern

ChatGPT ist seit November 2023 verfügbar. Wann ergibt es Sinn ChatGPT für Excel im Controlling zu nutzen und wobei kann es (noch) nicht helfen? Ist ChatGPT nur für Excel-Anfänger hilfreich oder auch für langjährige Nutzer? Unser Live Webinar zeigt Ihnen, wie Sie die Leistungsfähigkeit von Excel mit den fortschrittlichen Funktionen von ChatGPT kombinieren können.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten einen Einblick in die Anwendung von ChatGPT und Excel.
  • Sie wissen, wie Sie Prompts formulieren, um optimale Ergebnisse zu erhalten.
  • Sie erlernen, wie Sie ChatGPT für die Arbeit mit Excel nutzen können.
  • Sie kennen effektive Techniken, Formeln und Funktionen.
  • Sie können mit ChatGPT ein Dashboard erstellen.

Inhalte des Webinars

  • Die Welt von ChatGPT und Excel
    • ChatGPT 3.5 vs. ChatGPT 4 vs. Microsoft® Copilot
    • Best Practices für den Einsatz in Excel
  • Die Relevanz von Prompts in ChatGPT
    • Was ist ein Prompt und warum ist er wichtig?
    • Klare und präzise Formulierungen und Anfragen für optimale Excel-Ergebnisse
    • Daten aus Excel in ChatGPT nutzen
  • ChatGPT-Integration in den Arbeitsalltag mit Excel
    • Effektive Techniken, Formeln und Funktionen finden
    • VBA-Codes automatisiert generieren
    • VBA-Codes und Formeln/Funktionen verständlich erklärt bekommen
  • So erstellen Sie ein Dashboard mit ChatGPT
    • Die richtigen Prompts formulieren
    • Liste mit Prozessschritten erhalten und Punkt für Punkt abarbeiten
    • So recherchieren Sie unbekannte Techniken

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail dem Referenten zu stellen. So kann der Referent Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling mit guten Excel-Kenntnissen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Webinar ½ Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation
Zielgruppe
Controller, Finanzfachangestellte, Finanzleiter
Tags
Auch interessant für Sie