Künstliche Intelligenz in der Buchhaltung

Künstliche Intelligenz in der Buchhaltung

CHF 890.00 zuzügl. MWST

In einer Zeit, in der neue Technologien unsere Arbeitswelt grundlegend transformieren, steht auch der Bereich der Buchhaltung vor grossen Veränderungen. Künstliche Intelligenz dringt immer tiefer in traditionelle Abläufe in Unternehmen ein und verspricht unter anderem, die Art und Weise, wie wir Buchhaltung betreiben, nachhaltig zu revolutionieren.

Die Zukunft der Buchhaltung: KI als Wegbereiter für Effizienz und Genauigkeit

In diesem Praxis-Seminar erhalten Sie einen Einblick in die aufregende Welt der KI und ihrer Auswirkungen auf die traditionelle Buchhaltung. Sie erfahren, wie intelligente Algorithmen und automatisierte Prozesse die Effizienz steigern, Fehler minimieren und Ihnen die Möglichkeit geben, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen anhand von konkreten Anwendungsfällen, wie Sie KI in der Buchhaltung erfolgreich implementieren und nutzen.
  • Sie sind in der Lage, mit Hilfe von KI manuelle, zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und mehr Zeit für strategische Analysen und Entscheidungen zu gewinnen.
  • Sie wissen, wie Sie mit KI-gestützten Datenanalysen die finanzielle Performance des Unternehmens messen.
  • Sie erkennen, wie KI Sie dabei unterstützt, Fehlerquellen zu reduzieren und präzisere Finanzdaten zu generieren.
  • Sie gewinnen einen Einblick in die kritischen Kernkomponenten (z.B. die Rolle von Daten, Integration von KI in Arbeitsprozesse) für einen erfolgreichen und effektiven Einsatz von KI.

Inhalte des Seminars

  • Einführung in Daten und KI inklusiver neuester Entwicklung (ChatGPT etc.)
  • Praktische Anwendungsfälle von KI in der Buchhaltung
  • Kritische Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von KI in der Buchhaltung
  • Einführung in die Methodik zur Identifizierung und Definition von eigenen KI-Anwendungsfällen
  • Praktische Übung – Identifizierung eines ersten eigenen KI-Anwendungsfall

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder/innen, CFOs, Unternehmer/innen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Controller, Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer
Anerkennung
Treuhand|Suisse (1 Tag), Treuhand-Kammer (8h)
Ort

Veranstaltungen in Zürich

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

Tags